Zum Inhalt springen
01.09.2006

Franz Dunkl übernimmt Leitung der Pfarreien Meckenhausen und Weinsfeld

Eichstätt/Hilpoltstein. (pde) – Pfarrer Franz Dunkl (59) übernimmt zum 1. September die Leitung der Pfarreien Meckenhausen und Weinsfeld. Die beiden Pfarreien im Dekanat Hilpoltstein sind nach dem Amtsverzicht von Edward Kabba Ende März vakant.

Franz Dunkl stammt aus Forcheim/Opf. und wurde 1979 für die Diözese Eichstätt zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren in Lauterhofen und Beilngries übernahm er 1986 die Leitung der Pfarrei Neukirchen. 2000 wurde er Pfarrer für Beilngries, Haunstetten und Kirchanhausen und ab 2003 zusätzlich für Kottingwörth. Seit November 2005 war Pfarrer Dunkl in einem pastoralen Freijahr.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.