Zum Inhalt springen
02.06.2014

Firmung mit Bischof Thomas Dabre aus der Partnerdiözese Poona in Indien

Bischof Thomas Dabre aus der Partnerdiözese Poona in Indien firmte zum ersten Mal im Eichstätter Dom. pde-Foto: Anika Taiber

Bischof Thomas Dabre aus der Partnerdiözese Poona in Indien firmte zum ersten Mal im Eichstätter Dom. pde-Foto: Anika Taiber

Eichstätt. (pde) – Der Bischof der Eichstätter Partnerdiözese Poona in Indien, Thomas Dabre, hat gemeinsam mit Bischof Gregor Maria Hanke zum ersten Mal im Eichstätter Dom die Firmung vorgenommen. Am Montag, 2. Juni, folgte Dabre damit der guten Tradition seiner Vorgänger, im Bistum Eichstätt die Firmung zu spenden. Die Jugendlichen kamen aus dem Pfarreienverbund Nassenfels.

Bischof Dabre besuchte Eichstätt gemeinsam mit weiteren weltkirchlichen Gästen: Bischof Dr. Michael Wüstenberg aus Südafrika, Bischof Leonardo Ulrich Steiner aus Brasilien sowie die ehemalige Verantwortliche für Laienarbeit in der Föderation der asiatischen Bischofskonferenzen, Cora Mateo von den Philippinen. Dabei berichtete die Gruppe über ihre Erfahrungen mit kleinen christlichen Gemeinschaften. Bischof Dabre ist in der indischen Bischofskonferenz zuständig für den Aufbau dieser Gruppen. Dabei handelt es sich um nachbarschaftlich organisierte Gläubige, die sich meist in Privatwohnungen regelmäßig treffen, beten und über Bibeltexte sprechen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.