Zum Inhalt springen
13.05.2008

Fast 1000 Teilnehmer bei Diözesanwallfahrt in Altötting - 15 Busse aus allen Regionen des Bistums

Sternwallfahrt Altötting

Bischof Gregor Maria Hanke und der Leiter der Eichstätter Pilgerstelle, Domvikar Kürzinger (links vor dem Bischof) beim Einzug zum zentralen Gottesdienst der Sternwallfahrt des Bistums Eichstätt in Altötting.

Eichstätt/Altötting. (pde) – Fast 1000 Teilnehmer konnten Bischof Dr. Gregor Maria Hanke OSB und Domvikar Reinhard Kürzinger bei der diesjährigen Diözesanwallfahrt des Bistums Eichstätt nach Altötting begrüßen. Allein acht Reisebusse aus der Region Neumarkt, dazu sieben weitere Busse aus den anderen Regionen des Bistums brachten die Gläubigen in den „beliebtesten Wallfahrtsort der Deutschen“, wie Kürzinger in seiner Begrüssungsansprache ausführte. Dazu kamen noch zahlreiche Pilger, die mit eigenen Fahrzeugen anreisten. Für den Leiter der Pilgerstelle des Bistums Eichstätt sind „Stärkung im Glauben, Gebetsanliegen und die Erfahrung von Gemeinschaft“ die Hauptbeweggründe eine Wallfahrt anzutreten und somit auch für die Teilnahme an der Sternwallfahrt der Diözese Eichstätt nach Altötting.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.