Zum Inhalt springen
20.09.2007

Familienfreundliche Personal- und Wirtschaftspolitik - Arbeitsmarktforum des Diözesanrats am 13. Oktober

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Familienfreundlichkeit als Wirtschaftsfaktor - mit diesem Thema befasst sich das Hirschberger Arbeitsmarktforum 2007, zu dem der Diözesanrat der Katholiken im Bistum Eichstätt einlädt. Alois Konstantin Fürst zu Löwenstein, Geschäftsführer der Federated Fond-Service GmbH, Frankfurt, ist einer der Referenten der Veranstaltung am 13. Oktober in Schloss Hirschberg.

Das Forum im Bistumshaus beginnt um 10 Uhr und endet gegen 15.30 Uhr. Nach dem Mittagessen ist eine Podiumsdiskussion zum Thema „Wie sieht eine familienfreundliche Personalpolitik aus?“ geplant. Daran werden neben dem Referenten des Vormittags unter anderem auch Domkapitular Manfred Winter, Leiter der Personalabteilung im Bistum Eichstätt, Hildegard Remling, Diözesansekretärin der KAB, und der Steuerberater Albert Meier, Beilngries, teilnehmen. Zum Abschluss der Veranstaltung wird auch Bischof Gregor Maria Hanke OSB erwartet.

Der Sachausschuss Berufs- und Arbeitswelt im Diözesanrat Eichstätt beschäftigt sich schon seit einiger Zeit mit dieser Thematik. Es wurden Betriebe besucht und das Gespräch mit personalverantwortlichen Mitarbeitern/-innen gesucht, um konkrete Erfahrungen vor Ort zu sammeln. Dabei sind viele Fragen entstanden, die bei der Tagung diskutiert werden.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Geschäftsstelle des Diözesanrats, Luitpoldstr. 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-615, Fax (08421) 50850614, E-Mail: dioezesanrat@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.