Zum Inhalt springen
01.05.2011

Erich Schredl wird Pfarrer in Ingolstadt/St. Augustin

Erich Schredl wird neuer Pfarrer in Ingolstadt/St. Augustin und Nachfolger von Ottmar Breitenhuber.

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) - Erich Schredl (46), bisher Pfarrer in Spalt, wird neuer Pfarrer der Ingolstädter Pfarrei St. Augustin. Die Ernennung tritt mit dem 1. September in Kraft. Der bisherige Pfarrer von St. Augustin, Ottmar Breitenhuber, wechselt dann in die Auslandsseelsorge nach Barcelona.

Erich Schredl stammt aus Ingolstadt und wurde 1991 für die Diözese Eichstätt zum Priester geweiht. Nach Kaplansjahren in Deining und Nürnberg wurde er 1994 Diözesankurat der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (DPSG) und zugleich Pfarradministrator in Walting. 2000 übernahm er die Pfarreien Spalt, Theilenberg und Großweingarten im Dekanat Schwabach.

Ottmar Breitenhuber ist auf Anfrage des Auslandssekretariates der Deutschen Bischofskonferenz von Bischof Gregor Maria Hanke fünf Jahre für die Aufgabe in Spanien freigestellt worden.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.