Zum Inhalt springen
28.01.2011

Erfolgreiche Handyseminare des KDFB

Bei den Handyseminaren des KDFB Diözesanverbandes in Neumarkt konnten die TeilnehmerInnen intensiv ihre neu erworbenen Kenntnisse unter Anleitung der beiden Referenten Chris Bellaj und Jochen Wölfl einüben und vertiefen.

Große Ressonanz fanden die beiden Handyseminare, die der Diözesanverband des Katholischen Deutschen Frauenbunds (KDFB) kürzlich in Neumarkt angeboten hatte.
Am ersten Kurstag vermittelten die beiden Referenten Chris Bellaj und Jochen Wölfl aus Nürnberg den grundlegenden Umgang mit dem Handy. Die TeilnehmerInnen waren begeistert, dass sie nun „außer nur zu telefonieren“, nun auch über die weiteren vielfältigen Möglichkeiten eines Handys informiert sind. So können sie nun beispielsweise Daten im Adressbuch anlegen, speichern und löschen. Im Aufbauseminar wurden grundlegende Kenntnisse praktisch wiederholt und vertieft sowie intensiv das Thema SMS behandelt.

Kurznachrichten empfangen, lesen, löschen, schreiben und verschicken übten die TeilnehmerInnen mit ihrem eigenen Handy.
Hinweise zu den Kosten der verschiedenen Handytarife sowie vielfältige weitere wertvolle Tipps rundeten die beiden gelungenen Vormittage ab.


Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.