Zum Inhalt springen
10.02.2003

Engagement von Frauen in der Kirche: Was ist für mich der richtige Weg?

Hilpoltstein. (pde) - „Nur wer sich bewegt, kann sich aufrichten“, so lautet das Thema einer Abendveranstaltung, zu der der Katholische Deutsche Frauenbund (KDFB) am 20. Februar nach Hilpoltstein einlädt. Dabei geht es um das Engagement von Frauen in der Kirche und ihre Erfahrungen: „Was ist für mich der richtige Weg? Wo liegt meine Berufung und wie kann ich sie leben?“ Um dies herauszufinden, sei es wichtig, zugewiesene Rollen immer wieder zu hinterfragen, den Blickwinkel zu ändern, Mut für neue Wege zu haben, sich gegenseitig zu akzeptieren und zu bestärken, so in der Einladung. Referentin ist Katharina Wagner aus Hilpoltstein. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr im Hofmeierhaus.

Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle des KDFB unter Tel. (08421) 50-673, 50-674, Fax (08421) 9897988, E-Mail: geschaeftsstelle@frauenbund-eichstaett.de entgegen.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.