Zum Inhalt springen
22.06.2011

Eine Gebetsstunde als Jubiläumsgeschenk für den Heiligen Vater am 1. Juli im Dom

Bischof Gregor Maria Hanke wird am 1. Juli eine Anbetungsstunde im Eichstätter Dom halten.

Eichstätt. (pde) - Bischof Gregor Maria Hanke wird am Freitag, 1. Juli, von 11 bis 12 Uhr im Willibaldschor des Eichstätter Doms eine Anbetungsstunde halten. Dazu lädt er alle Gläubigen, explizit aber alle in Eichstätt wohnenden Priester und Ordensleute, ein. Die Gebetsstunde soll ein Jubiläumsgeschenk an Papst Benedikt XVI. sein, der am 29. Juni vor 60 Jahren in Freising zum Priester geweiht wurde.

Die Dompfarrei Eichstätt wird eine Anbetungsstunde im gleichen Anliegen am Donnerstag, 30. Juni, nach der Abendmesse von 19.30 Uhr bis 20.30 Uhr anbieten.

Bischof Gregor Maria Hanke hatte dazu aufgerufen, eine ähnliche Gebetsstunde in den Pfarreien des Bistums abzuhalten. „Wünschenswert wäre, wenn diese Anbetungsstunde am 29. Juni, dem Tag des Priesterjubiläums des Heiligen Vaters, oder am 1. Juli, dem Herz-Jesu-Fest und dem Weltgebetstag für die Heiligung der Priester, stattfinden könnte“, so der Bischof in seinem Aufruf.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.