Zum Inhalt springen
19.09.2011

„Ein Weiser zwischen Tradition und Innovation“: Studientag in Schloss Hirschberg

„Von der bleibenden Aktualität eines unbekannten alten Weisen“ handelt ein Studientag am 15. Oktober in Schloss Hirschberg bei Beilngries. Prof. Dr. Burkhard Zapff wird bei der Veranstaltung des Diözesanbildungswerkes Eichstätt das Buch Jesus Sirach, eines der jüngsten Bücher des Alten Testaments, vorstellen.

Eichstätt/Beilngries. (pde) - „Von der bleibenden Aktualität eines unbekannten alten Weisen“ handelt ein Studientag am 15. Oktober in Schloss Hirschberg bei Beilngries. Prof. Dr. Burkhard Zapff wird bei der Veranstaltung des Diözesanbildungswerkes Eichstätt das Buch Jesus Sirach, eines der jüngsten Bücher des Alten Testaments, vorstellen. Das Buch ist Ausdruck einer Entwicklung, in der überlieferte Glaubensüberzeugungen neu formuliert und interpretiert werden. Der Referent ist Inhaber des Lehrstuhls für alttestamentliche Wissenschaft an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt und Verfasser des Kommentars zum Buch Jesus Sirach in der Reihe „Neue Echter Bibel“. Die Studientagung beginnt um 9.30 Uhr und endet gegen 16.30 Uhr.

Anmeldung beim Bistumshaus Schloss Hirschberg, Tel. (08461) 6421-0, Fax (08461) 6421-14, E-Mail: schloss.hirschberg(at)bistum-eichstaett(dot)de oder unter „www.bistum-eichstaett.de/erwachsenenbildung.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.