Zum Inhalt springen
14.12.2016

Eichstätter Kino wiederholt „Das Wunder von Lourdes“

Szene einer Marienerscheinung im Film „Das Wunder von Lourdes“. pde-Foto: Kinostar Filmverleih GmbH

Szene einer Marienerscheinung im Film „Das Wunder von Lourdes“. pde-Foto: Kinostar Filmverleih GmbH

Eichstätt. (pde) – Aufgrund der großen Nachfrage wird der Film „Das Wunder von Lourdes“ am Sonntag, 18. Dezember, nochmals in Eichstätt gezeigt. Die Vorführung beginnt um 18.15 Uhr im Filmstudio im Alten Stadttheater (Residenzplatz 17). Beim ersten Termin am Sonntag, 11. Dezember, konnten nicht alle Besucher im Kino Platz finden.

Der Film erzählt die Geschichte von Bernadette Soubirous, einem armen Mädchen, dem der Überlieferung nach 1858 die Jungfrau Maria in der Grotte von Lourdes, Südfrankreich, erschienen ist. Papst Pius XI. sprach Bernadette Soubirous am 8. Dezember 1933 heilig. Die Stadt Lourdes wurde zu einer der bekanntesten Pilgerstätten der Welt. Auch die Diözese Eichstätt bietet Pilgerreisen zur Wirkungsstätte der heiligen Bernadette an, 2017 an zwei Terminen: vom 29. Mai bis 1. Juni und vom 4. bis 7. September.

Die Filmvorführung „Das Wunder von Lourdes“ wird von der Wallfahrts- und Pilgerpastoral sowie von der Medienzentrale der Diözese Eichstätt in Kooperation mit dem Filmstudio im Alten Stadttheater in Eichstätt veranstaltet. Eintritt: 8 Euro (7,50 Euro ermäßigt). Kartenreservierung unter Telefon (08421) 4473, E-Mail: info(at)kino-eichstaett(dot)de. Weitere Informationen: www.kino-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.