Zum Inhalt springen
02.07.2007

Dresdner Kapellknaben gastieren in Eichstätt - Domkonzert am 11. Juli

Eichstätt. (pde) – Die Dresdner Kapellknaben gestalten das Eichstätter Domkonzert am Mittwoch, 11. Juli, um 19.30 Uhr. Der international renommierte Knabenchor der Dresdner Kathedrale singt im Eichstätter Dom Werke verschiedener Epochen, unter anderem von Heinrich Schütz, Orlando di Lasso, Anton Bruckner und Edvard Grieg. Die Leitung hat Domkapellmeister Matthias Liebich. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Das Repertoire der Dresdner Kapellknaben umfasst Werke sämtlicher Epochen der Kirchenmusik. In Konzerten und Gottesdiensten spannen die Kapellknaben den weiten Bogen von der Gregorianik über Barock und Klassik bis hin zu modernen Werken. An den Sonntagen und an kirchlichen Hochfesten gestaltet der Chor die Gottesdienste in der Dresdner Kathedrale. Die Dresdner Kapellknaben gehören dem internationalen Chorverband „Pueri cantores“ an und sind kulturelle Botschafter der Europäischen Union. Konzertreisen führten den Chor in viele Städte Deutschlands und Europas, in die USA und nach Kuba.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.