Zum Inhalt springen
21.06.2011

Domkapitular Ehrl leitet auch Schwabach/St. Peter und Paul - Marcel Akoumany wird Pfarrvikar

Alois Ehrl übernimmt zusätzlich die Pfarrei Schwabach/St. Sebald, Marcel Akoumany wird Pfarrvikar der Schwabacher Pfarreien.

Eichstätt. (pde) – Domkapitular Alois Ehrl (66), Pfarrer von Schwabach/St. Sebald und Dekan des Bischöflichen Dekanates Roth-Schwabach wird ab dem 1. September zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Pfarrei Schwabach/St. Peter und Paul als Pfarradministrator leiten. Ihm zur Seite wird Marcel Akoumany (42), bisher Pfarrer in Ursensollen, als Pfarrvikar in den Pfarreien St. Sebald und St. Peter und Paul an der Seelsorge mitwirken. Die Pfarrei Schwabach/St. Peter und Paul wird mit dem Wechsel von Pfarrer Jürgen Vogt nach Nürnberg/Maria am Hauch vakant.

Alois Ehrl wurde 1945 in Hammern bei Budweis (CSR) geboren. Nach seiner Priesterweihe 1972 und Kaplansjahren in Wassertrüdingen, Nürnberg und Wemding wurde er 1983 zum Pfarrer in Nürnberg/Maria am Hauch ernannt. 1997 wurde er in das Eichstätter Domkapitel gewählt. 1998 übernahm er die Leitung der Pfarrei St. Sebald in Schwabach.

Marcel Akoumany stammt aus Kévé (Erzbistum Lomé/Togo). Er wurde 2005 für das Bistum Eichstätt zum Priester geweiht. In den Jahren 2005 bis 2007 war er Kaplan in der Pfarrei Allersberg, danach in Lauterhofen, Trautmannshofen und Traunfeld. Die Leitung der Pfarrei Ursensollen übernahm er 2009.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.