Zum Inhalt springen
21.10.2020

DJK kürt Diözesanmeister im Hallenfußball – keine Meisterschaften im Winter

Seriensieger: Die SG TSV/DJK Herrieden gewann den Meisterschaftstitel des DJK-Diözesanverbandes Eichstätt in drei Altersgruppen U9, U11 und U13. pde-Foto: Elfriede Regnet/DJK

Eichstätt/Neumarkt. (pde) – Zum Diözesanmeister im Hallenfußball hat der katholische Sportverband DJK im Bistum Eichstätt je eine Mannschaft in sieben Altersklassen gekürt. Die Gewinner heißen: DJK-SV Pilsach (U 7), SG TSV/DJK Herrieden (U 9), SG TSV/DJK Herrieden I (U 11), SG TSV/DJK Herrieden (U 13), DJK Ingolstadt (U 15), DJK Nürnberg-Eibach (U 17) und DJK/SV Wallnsdorf-Schweigersdorf (AH).

Bei einem Treffen im Johanneszentrum in Neumarkt ehrten DJK-Fußball-Fachwart Andreas Steymans und Verbandspräsident Bernhard Martini die Siegervereine für ihre sportlichen Erfolge. Aufgrund der Coronapandemie entschied sich die DJK, im Winter 2020 keine Fußball-Meisterschaften durchzuführen. Stattdessen werden in kleineren Rahmen Pokalrunden und Turniere stattfinden. Um größere Menschenansammlungen zu vermeiden, sollen diese Wettbewerbe in den DJK-Kreisgemeinschaften Nord, Mitte und Süd getrennt im Zeitraum vom November 2020 bis April 2021 durchgeführt werden.

Präsident Martini regte die anwesenden Jugend- und Abteilungsleiter dazu an, talentierte Jugendfußballer und –fußballerinnen ihrer Vereine zu den Sichtungslehrgängen des DJK-Bundesverbands zu melden. Dies sei für die Jugend eine gute Möglichkeit, auch international zu spielen. In Zukunft soll als zusätzlicher Preis ein Wanderpokal bei den Jugendturnieren des DJK-Diözesanverbandes für noch mehr Freude und Attraktivität sorgen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.