Zum Inhalt springen
03.06.2002

DJK-Bundesmeisterschaft im Sportkegeln - Sportler aus der Diözese Eichstätt erfolgreich

Eichstätt/Oggersheim. (pde) – Mit einem wahren Medaillenregen kamen die Sportkeglerinnen und –kegler aus dem Bistum Eichstätt von der 25. DJK-Bundesmeisterschaft aus Oggersheim/Pfalz zurück. So kamen beim Damen-Wettbewerb alle sechs Teilnehmerinnen unter die ersten zwölf. Bundesmeisterin wurde Bettina Fleischer von der DJK-Ingolstadt. Ihre Vereinskameradinnen Sigrid Fehringer und Sandra Michel erreichten die Plätze Drei und Vier. Den Erfolg für den Eichstätter Diözesanverband komplettierten Karin Hava aus Abenberg (Rang sieben), sowie Gabriele Eberl und Gertraud Zachmann auf den Rängern zehn und zwölf, beide von der DJK Ingolstadt.

Bei dem guten Abschneiden in der Einzelwertung war es dann keine Überraschung mehr, dass die Damenmannschaft der DJK-Ingolstadt im Mannschaftswettbewerb mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz belegte. Eine weitere Goldmedaille holte Marianne Windisch in der Altersklasse „A“ für die DJK Abenberg in den Eichstätter Diözesanverband. Christel Holzschuh aus Eichstätt wurde in der Altersklasse „B“ sechste.

Auch die weiteren Vertreterinnen aus der Diözese Eichstätt belegten zum Teil vordere Plätze. Bei der Jugend B belegte Sabrina Eichlinger den zweiten Rang, während Sabrina Wöhrl (Ingolstadt) und Anna Scholwin (Abenberg) sich mit den Plätzen sechs und sieben begnügen mussten. Gerade noch den Einzug in die Endrunde schaffte Jennifer Schaller von der DJK Eichstätt bei der Jugend A. Sie wurde am Schluss Achte. Nicole Brosi (Ingolstadt) und Diana Kreitmayer (Eichstätt) erreichten bei den Juniorinnen die Plätze fünf und neun.

Nicht ganz so erfolgreich waren die Herren. Hier erreichte Heinrich Böhm von der DJK-Eichstätt bei den Senioren „A“ einen zweiten Rang, Hans Kuhn aus Abenberg wurde in der gleichen Klasse siebter, Sandor Oslanski, Ingolstadt achter bei den Senioren „B“. Andreas Niefnecker aus Eichstätt schaffte in der Klasse „Jugend A“ einen vierten Platz, Florian Preis (ebenfalls Eichstätt) wurde in der gleichen Klasse zehnter, ebenso wie sein Mannschaftskollege Manfred Hanikel in der „Jugend B“, während Christian Buchner (ebenfalls DJK Eichstätt) den elften Rang erreichte. Nur mittlere Plätze erreichten die Herren Ernst Folwaczny (Abenberg, Rang 14), Rudi Kratzer (Abenberg, Rang 17), Walter Bauer (Eichstätt, Rang 25), Lothar Hofmann (Abenberg, Rang 29), Otto Holzschuh (Abenberg, Rang 35), Peter Büchner (Abenberg, Rang 36). Die Herrenmannschaft der DJK Abenberg schaffte mit dem sechsten Platz ebenfalls einen mittleren Rang.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.