Zum Inhalt springen
13.10.2009

Diözesantag der Gebetsgemeinschaft für geistliche Berufe am 24. Oktober in Eichstätt

Eichstätt. (pde) – Zu ihrem Diözesantag trifft sich die Gebetsgemeinschaft für geistliche Berufe am 24. Oktober in Eichstätt. Beginn ist um 10 Uhr mit der Heiligen Messe, die Regens Christoph Wölfle im Dom zelebriert. Nach dem Mittagessen im Priesterseminar hält Subregens Thomas Stübinger im Jesuitenrefektorium einen Vortrag zum Thema „Das Priesterjahr: Ein Geschenk des Hl. Vaters an die ganze Kirche“. Anschließend berichten junge Männer aus dem „Interessentenkreis für Glaubens- und Lebensfragen im Bistum Eichstätt“ über ihren Weg der Berufung. Nach Kaffee und Kuchen endet der Diözesantag mit einer Andacht um 16 Uhr in der Schutzengelkirche.

Die Gebetsgemeinschaft für geistliche Berufe in der Diözese Eichstätt versteht sich als eine Gemeinschaft, die sich die Sorge der Kirche um geistliche Berufe, besonders auch um Priesterberufe, zu eigen gemacht hat. Die wichtigste Aufgabe der Gemeinschaft ist das Gebet. Weitere Informationen bei der Diözesanstelle für geistliche Berufe und kirchliche Dienste, Tel. (08421) 50-381, Fax (08421) 50-389, E-Mail: tschmidt(at)bistum-eichstaett(dot)de, „www.bistum-eichstaett.de/gebetsgemeinschaft“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.