Zum Inhalt springen
18.08.2003

Diözesanjugendseelsorger Martin Geistbeck zum Domvikar ernannt

Eichstätt. (pde) – Der Eichstätter Diözesanbischof Bischof Dr. Walter Mixa hat Diözesanjugendseelsorger Martin Geistbeck zum Domvikar ernannt. Durch die Entpflichtung von Domvikar Josef Funk von seiner Aufgabe ist eine Domvikarstelle im Domkapitel frei geworden. Martin Geistbeck rückt somit auch in dieser Aufgabe seinem Vorgänger im Amt des Diözesanjugendseelorgers nach. Funk war für die Vorbereitung des Weltjugendtages 2005 in Köln frei gestellt worden.

Martin Geistbeck (37) stammt aus Nürnberg-Langwasser. Nach seiner Priesterweihe 1994 war er zunächst Kaplan in Schwabach, dann Stadtjugendseelsorger in Ingolstadt. Von 1998 bis 2003 war Geistbeck Regionaljugendseelsorger für die Dekanate Herrieden und Weißenburg, sowie Pfarradministrator in Stopfenheim. Seit 1. Juli 2003 ist Martin Geistbeck Diözesanjugendseelsorger des Bistums Eichstätt.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.