Zum Inhalt springen
23.05.2010

Diözesanjugendseelsorger Martin Geistbeck wird Pfarrer in Ingolstadt/St. Pius

Eichstätt/Ingolstadt. (pde) - Martin Geistbeck (44), bisher Diözesanjugendseelsorger im Bischöflichen Jugendamt Eichstätt, wird neuer Pfarrer in Ingolstadt/St. Pius. Die Ernennung durch Bischof Gregor Maria Hanke tritt mit dem 1. September 2010 in Kraft. Der bisherige Pfarrer von St. Pius, Dekan Bernhard Oswald, ist – wie gemeldet – zum Pfarrer  der Ingolstädter Münsterpfarrei und der Pfarrei St. Moritz ernannt worden.

Martin Geistbeck stammt aus Nürnberg und wurde 1994 zum Priester geweiht. Nach eineinhalbjähriger Kaplanszeit in Schwabach war er von 1995 bis 1998 Stadtjugendseelsorger in Ingolstadt. 1998 wechselte er als Regionaljugendseelsorger für die Dekanate Herrieden und Weißenburg sowie als Pfarradministrator nach Stopfenheim. 2003 wurde Geistbeck zum Diözesanjugendpfarrer und Domvikar in Eichstätt ernannt

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.