Die Stabsstelle Kommunikation veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.
Digitaler Runder Tisch: Können wir uns den Pfarrbrief sparen?
Haßfurt - Das Geld in den Pfarreien wird knapper, die Ehrenamtlichen weniger. Macht es da noch Sinn, sich so ein aufwendiges Produkt wie einen gedruckten Pfarrbrief zu leisten? Wären alternative Informationskanäle wie die Gemeinde-Webseite oder ein Newsletter nicht ausreichend, um die Mitglieder zu informieren?
Wen solche Fragen bewegen oder wer damit konfrontiert ist, ist herzlich eingeladen zum digitalen Runden Tisch von Pfarrbriefservice.de. Thema: „Können wir uns den Pfarrbrief sparen?“. Er findet am Mittwoch, 27. September 2023, von 19 bis 21 Uhr über die Konferenzsoftware Zoom statt.
Inhalt der Veranstaltung sind Impulse und Argumente für den gedruckten Pfarrbrief. Vor allem soll es genügend Zeit für die Fragen und Erfahrungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer geben. Auch, um voneinander zu lernen.
Um Anmeldung wird gebeten bis Mittwoch, 20. September 2023, unter https://bistumwuerzburg.viadesk.com/do/surveyfrontwrite?id=7715885-737572766579. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 begrenzt. Im Anmeldeformular besteht die Möglichkeit, die eigenen Erwartungen an den Abend zu formulieren. Der Zugangslink zur Veranstaltung wird kurz vorher per Mail versendet.
Hintergrund
Pfarrbriefservice.de ist eine Initiative der deutschen Bistümer für die nichtkommerzielle kirchliche Öffentlichkeitsarbeit von Pfarreien und kirchlichen Einrichtungen. Die Website bietet kostenfrei Bilder und Texte sowie Wissen und Tipps für eine gelingende Öffentlichkeitsarbeit.
Quelle: Pfarrbriefservice.de
Weitere Meldungen
Videos
Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.
Audios
Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.