Zum Inhalt springen
07.09.2015

Die Umwelt im Blick: Viele Mitmachangebote beim Schöpfungstag des Bistums Eichstätt am 4. Oktober

Eichstätt. (pde) – „Es reicht! Wieviel Haben braucht das Sein?“ lautet das Motto des Schöpfungstages 2015 im Bistum Eichstätt am 4. Oktober. Ein bunter Markt der Möglichkeiten, eine Podiumsdiskussion mit Bischof Gregor Maria Hanke, eine Tiersegnung und eine ökumenische Vesper bilden den äußeren Rahmen der Veranstaltung im Eichstätter Priesterseminar.

Begrüßung ist um 13 Uhr. An der Podiumsdiskussion um 14 Uhr nehmen neben dem Eichstätter Bischof auch Günter Grzega, Botschafter der Gemeinwohlökonomie München, Volker Leinweber von der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. München und der Ingolstädter Kapuzinerpater Guido Kreppold teil. Anschließend besteht die Möglichkeit, sich beim Markt der Möglichkeiten an Gesprächsrunden und Führungen zu beteiligen, sich über Umweltfragen zu informieren und selbst bei Workshops aktiv zu werden. Eine Tiersegnung ist für 16.30 Uhr geplant. Abschluss des Schöpfungstages ist mit der Ökumenischen Vesper um 17 Uhr.

Weitere Informationen mit dem ausführlichen Programm unter „www.bistum-eichstaett.de/umwelt“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.