Zum Inhalt springen
20.05.2011

Die Katholische Landvolkbewegung fährt nach Flüeli: Buswallfahrt im Juli

Nach Flüeli führt eine Buswallfahrt der Katholischen Landvolkbewegung des Bistums vom 19. bis 23. Juli. Die Wallfahrt wird geleitet von Landvolkpfarrer Roland Klein und Bene Bittlmayer.

Eichstätt. (pde) - Nach Flüeli führt eine Buswallfahrt der Katholischen Landvolkbewegung (KLB) des Bistums Eichstätt vom 19. bis 23. Juli. Bei der Fahrt in die Schweiz werden vor allem die Orte besucht, an denen der Landvolkpatron Nikolaus von Flüe und seine Frau Dorothea im 15. Jahrhundert lebten. An den Wirkungsstätten des Bruder Klaus wie Wohnhaus, Geburtshaus und Einsiedlerzelle werden sich die Pilger auf die Spuren seines Lebens begeben. Höhepunkte der Fahrt sind die Wanderung zur Chlisterlialp, eine Bergmesse und der Gang in den Ranft mit anschließender Lichterprozession nach Flüeli. Die Wallfahrt wird geleitet von Landvolkpfarrer Roland Klein (Pommelsbrunn) und Bene Bittlmayer, der bereits das 54. Jahr mit einer Pilgergruppe nach Flüeli unterwegs ist.

Nähere Informationen und Anmeldungen bei der KLB-Diözesanstelle, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-675, Fax (08421) 50-628, E-Mail: klb(at)bistum-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.