Zum Inhalt springen
21.06.2013

Diakonenweihe am 29. Juni im Collegium Orientale

Eichstätt. (pde) – Zur Diakonenweihe am Samstag, 29. Juni, lädt das Collegium Orientale (COr) in Eichstätt ein. Bei einem feierlichen Gottesdienst um 8.30 Uhr in der Heilig-Geist Kapelle des COr wird Sijoy Mathew durch seinen Heimatbischof Thomas Mar Koorilos von der Diözese Tiruvalla (Kerala/Indien) zum Diakon geweiht. Um 17 Uhr findet eine große Vesper statt. Anschließend feiert das COr sein traditionelles Zwölf-Apostel-Fest mit geladenen Gästen. Zum COr gelangt man über die Ostenstraße (Eingang gegenüber der Aula-Bibliothek) oder durch die Einfahrt zum Priesterseminar an der Seminarwiese.

Das international und interkonfessionell ausgerichtete Collegium Orientale in Eichstätt wurde 1998 errichtet und dient der Ausbildung von Priesteramtskandidaten, vorwiegend von Angehörigen unterschiedlicher Ostkirchen. Derzeit beherbergt es 32 Kollegiaten aus zehn Ländern und zwölf katholischen und orthodoxen Kirchen. Weitere Informationen unter „www.bistum-eichstaett.de/cor“.

Video: Das Collegium Orientale in Eichstätt

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.