Zum Inhalt springen
09.11.2009

Der Einzelne zählt - Diaspora Sonntag am 15. November

Eichstätt. (pde) - Der Unterstützung von Christen, die weit verstreut voneinander leben, dient die Kollekte in den katholischen Gemeinden am kommenden Sonntag. Der Diaspora-Sonntag am 15. November steht unter dem Motto „Der Einzelne zählt - egal wo“.

Das Bonifatiuswerk der deutschen Katholiken unterstützt die Christen in den Diasporagebieten Deutschlands, Nordeuropas und des Baltikums. „Sie alle brauchen die Gewissheit, dass sie auf ihrem Glaubens- und Lebensweg nicht allein sind. Vor allem die Kinder und Jugendlichen sehnen sich nach dem Rückhalt, den die Gemeinschaft im Glauben bietet“, heißt es in einem Aufruf der deutschen Bischöfe. Die Gläubigen werden in dem von Bischof Gregor Maria Hanke mitunterzeichneten Aufruf um ihre Hilfe gebeten, dass die Kirche in diesen Gebieten lebendig bleibt. Die Kollekte zum Diaspora-Sonntag 2008 erbrachte im Bistum Eichstätt 78.005,97 Euro.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.