Zum Inhalt springen
23.07.2010

Deogratias Ntikazohera wird die Pfarrei Neukirchen leiten - Priester der Partnerdiözese Gitega (Burundi) war bislang in Raitenbuch und Pfraunfeld tätig

Eichstätt. (pde) – Deogratias Ntikazohera (43), bisher Kaplan von Raitenbuch und Pfraunfeld, wird künftig die Pfarrei Neukirchen als Pfarradministrator leiten. Er wird Nachfolger von Pfarrer Michael Kneißl, der künftig Pfarrer in Wendelstein sein wird. Die Ernennung durch Bischof Gregor Maria Hanke OSB tritt zum 1. September in Kraft.

Deogratias Ntikazohera stammt aus Bugendana in Burundi. Er ist Priester der Eichstätter Partnerdiözese Gitega. Im Jahr 2003 kam er zu einem weiterführenden Studium an die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt. Zugleich wurde er zur seelsorglichen Mitarbeit in der Münsterpfarrei in Ingolstadt beauftragt. Seit Februar 2004 war er den Pfarreien Raitenbuch und Pfraunfeld zugewiesen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.