Zum Inhalt springen
07.01.2004

Den eigenen Standpunkt vertreten - Rhetorik-Seminar des Frauenbundes in Plankstetten

Eichstätt/Berching. (pde) – Gezielt argumentieren, den eigenen Standpunkt vertreten und dabei die eigenen Grenzen richtig einschätzen – dazu will ein Rhetorik-Seminar des Katholischen Deutschen Frauenbundes (KDFB) anleiten. Der Kurs mit Renate Deml, Schrobenhausen, findet am Mittwoch, 21. Januar, im Bildungshaus St. Gregor des Klosters Plankstetten statt. Die Teilnehmerinnen lernen in diesem Seminar den zielgerichteten Einsatz verschiedener Argumentationsfiguren und Hilfsmittel für effektive Diskussionen, arbeiten an mitgebrachten Fallbeispielen und im Rollenspiel. „Bewusst und gezielt zu argumentieren hilft, unsere Ideen wirkungsvoll zur Verfügung zu stellen, Energien effizient einzusetzen und Ressourcen nicht in unnötigen Auseinandersetzungen zu vergeuden“, heißt es dazu in der Ausschreibung. Das Seminar beginnt um 9.00 Uhr und endet gegen 17.00 Uhr.

Weitere Informationen und Anmeldung bei der Geschäftsstelle des KDFB unter Tel. (08421) 50-673 oder 50-674, Fax (08421) 9897988, E-Mail: geschaeftsstelle@frauenbund-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.