Zum Inhalt springen
01.04.2012

Dekan Müller übernimmt Aufgabe in der Zentrale des Schönstattwerkes in Rom

Stephan Müller, Dekan des Dekanates Herrieden und Pfarrer in Neuendettelsau, wechselt im September nach Rom.

Eichstätt/Neuendettelsau. (pde) – Stephan Müller, Dekan des Dekanates Herrieden und Pfarrer in Neuendettelsau, wechselt im September nach Rom. Bischof Gregor Maria Hanke stellte den 44-jährigen Eichstätter Diözesanpriester auf Bitten des Generalrektors des Instituts der Schönstatt-Diözesanpriester, Msgr. Dr. Peter Wolf, für eine Aufgabe in der römischen Zentrale des Schönstattwerkes für fünf Jahre frei. Stephan Müller wird in Rom das internationale Schönstatt-Heiligtum und -Zentrum Belmonte leiten. Mit der Freistellung drückt der Bischof von Eichstätt seine Wertschätzung für den pastoralen Dienst aus, den das Schönstattwerk für das Bistum Eichstätt leistet.

Stephan Müller wurde 1993 in Eichstätt zum Priester geweiht. Von 1994 bis 1997 war er Bischöflicher Sekretär und Domvikar sowie anschließend Referent des Bischofs. 2002 übernahm er die Pfarrei Neuendettelsau im Dekanat Herrieden. Seit 2006 leitet er zusätzlich die Pfarrei Sachsen-Lichtenau.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.