Zum Inhalt springen
15.05.2016

Dekan Josef Funk wird Pfarrer in Paulushofen und Kirchbuch

Beilngries/Berching. (pde) – Der Eichstätter Dekan Josef Funk wird ab 1. September Pfarrer der Pfarreien Paulushofen und Kirchbuch. Dekan Funk wird diese Aufgabe zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben übernehmen. Der jetzige Pfarradministrator in Paulushofen und Kirchbuch, Benediktinerpater Martin Maria Berger, wird künftig als Pfarrkurat in den Pfarreien Plankstetten, Kevenhüll und Oening mit Teilauftrag im Altenheim St. Franziskus in Berching tätig sein. Der bisherige dortige Pfarrkurat Edward Kabba wird der Seelsorgeeinheit Beilngries als zusätzlicher priesterlicher Mitarbeiter zugewiesen und Dekan Funk unterstützen.

Josef Funk wurde 1987 zum Priester geweiht und 2013 von Bischof Gregor Maria Hanke zum Dekan des Bischöflichen Dekanats Eichstätt ernannt. Der gebürtige Eichstätter leitet seit 2005 die Pfarrei Beilngries mit den Nachbarpfarreien Kirchanhausen und Kottingwörth. Pater Martin Maria Berger aus der Benediktinerabtei Plankstetten wurde im Jahr 2001 zum Priester geweiht und war bereits als Kaplan in den Pfarreien Plankstetten und Oening tätig. Edward Kabba erhielt im Jahr 2000 die Priesterweihe und kam 2012 in die Pfarreien Plankstetten, Kevenhüll und Oening.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.