Zum Inhalt springen
03.06.2011

Das Marienbild in der christlichen Kunst: Studientag in Schloss Hirschberg

Mit dem Marienbild in der christlichen Kunst befasst sich eine Studientagung vom 4. bis 6. Juli im Schloss Hirschberg.

Eichstätt/Beilngries. (pde) – Mit dem Marienbild in der christlichen Kunst befasst sich eine Studientagung vom 4. bis 6. Juli im Schloss Hirschberg. Lehrerinnen und Lehrer, aber auch alle Interessierten sind zu dem Seminar im Bistumshaus eingeladen. Die kunsthistorischen Darlegungen werden ergänzt durch eine theologische Grundlegung und Anregungen zur Erschließung von Marienbildern in Theorie und Praxis. Auf dem Programm steht ferner eine Exkursion zu den Marienwallfahrtsorten Freystadt und Trautmannshofen. Referenten und Gesprächspartner sind Dr. Claudia Grund und Dr. Bertram Blum.

Die Studientagung beginnt am Montagnachmittag und endet am Mittwochmittag. Anmeldung beim Diözesanbildungswerk Eichstätt, Tel. (08421) 50-641, Fax (08421) 50-649, E-Mail: erwachsenenbildung(at)bistum-eichstaett(dot)de. Weitere Informationen unter „www.bistum-eichstaett.de/erwachsenenbildung“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.