Zum Inhalt springen
19.02.2007

Das Leben bewusster wahrnehmen - Hausgottesdienst am ersten Montag der Fastenzeit

Eichstätt. (pde) – Zum Hausgottesdienst in der Fastenzeit unter dem Motto „Ich bin das Licht der Welt“ lädt die Diözese Eichstätt ein. Am Abend des 26. Februar versammeln sich Familien und Hausgemeinschaften zum gemeinsamen Gebet. Die Fastenzeit könne dazu helfen, die Beziehung zu Jesus Christus zu intensivieren und zu pflegen, schreibt Bischof Gregor Maria Hanke in seiner Einladung zum Hausgottesdienst. Zugleich biete die Zeit vor Ostern die Chance, „unser Leben als Christinnen und Christen überzeugend vom christlichen Glauben her formen zu lassen“. Damit sei die Fastenzeit „ein Geschenk, das uns in der Kirche gemacht ist, damit wir jedes Jahr neu unser Leben wieder bewusster wahrnehmen“, so der Bischof von Eichstätt in seinem Geleitwort.

Die Textvorlage wurde vom Referat Gemeindekatechese/Sakramentenpastoral im Bischöflichen Seelsorgeamt Eichstätt erstellt. Die Vorlage kann im Internet unter „www.bistum-eichstaett.de/hausgottesdienst/“ heruntergeladen oder ausgedruckt werden. Außerdem wird sie in der Kirchenzeitung des Bistums Eichstätt am 25. Februar veröffentlicht.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.