Zum Inhalt springen
25.10.2002

Das Gottesbild der Juliana von Norwich - Studientag zur „weiblichen Seite Gottes“ auf Schloss Hirschberg

Eichstätt. (pde) - „Denn er wollte in allen Dingen ganz unsere Mutter werden“, so lautet das Thema eines Studientags zum Gottesbild der Mystikerin Juliana von Norwich am 16. November auf Schloss Hirschberg bei Beilngries. Veranstalter ist das Referat Frauenseelsorge im Bischöflichen Ordinariat Eichstätt. Referentin ist die Diplom-Theologin Barbara Bagorski aus Eichstätt.

Der Tag soll dazu einladen, sich mit der Person und der Lehre der Mystikerin Juliana von Norwich vertraut zu machen, die in ihren Visionen die weibliche Seite Gottes erfahren hat. Anhand von Texten soll unter anderem der Frage nachgegangen werden, welche Antworten sie für die Suche nach einem ganzheitlichen Gottesbild hat. Die Veranstaltung beginnt um 9.30 Uhr und endet gegen 16.00 Uhr.

Informationen und Anmeldung an das Referat Frauenseelsorge im Bistum Eichstätt, Luitpoldstraße 2, 85072 Eichstätt. Tel.: (08421)50-619, Fax: (08421)50-628, E-Mail: frauen@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.