Zum Inhalt springen
18.07.2008

Damit die Beziehung nicht Rost ansetzt - Wochenende für ältere Ehepaare

Eichstätt/Beilngries. (pde) - „Alte Liebe rostet nicht“: Lassen sich Zweisamkeit und Fürsorge vertiefen in einer Ehe, die schon viele Jahre dauert? Dieser Frage geht ein Wochenende für Paare um oder über 65 Jahren nach. Die Veranstaltung des Diözesanbildungswerkes Eichstätt vom 12. bis 14. September im Bistumshaus Schloss Hirschberg will ein Angebot machen für Körper, Geist und Seele, „damit der Geist nicht Rost ansetzt, damit die Seele nicht durchhängt, damit die Liebe erhalten bleibt“, wie es in der Einladung heißt. Die Referenten sind der Paar- und Familientherapeut Paul Schneider und Renate Czech-Schneider, Therapeutin für mentale Aktivierung, Eichstätt. Sie stellen unter anderem Bewegungs- und Entspannungsübungen vor, geben Tipps zur Verbesserung der Gedächtnisleistung und der geistigen Beweglichkeit sowie zur bewussten Gestaltung des gemeinsamen Alltags in der dritten Lebensphase. Die Leitung des Kurses hat Michael Schmidpeter, Diözesanreferent für Altenarbeit. Beginn ist am Freitagabend, Abschluss am Sonntagmittag.

Weitere Informationen und Anmeldung beim Diözesanbildungswerk Eichstätt, Bereich Ehe- und Familienbildung, Luitpoldstr. 2, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-611, Fax (08421) 50-628, E-Mail: familie(at)bistum-eichstaett(dot)de, im Internet unter „www.bistum-eichstaett.de/familie“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.