Zum Inhalt springen
01.08.2003

Christoph Wölfle neuer Bischofssekretär

Eichstätt. (pde) – Kaplan Christoph Wölfle (35) wurde von Bischof Dr. Walter Mixa zu seinem neuen Sekretär berufen. Er tritt die Nachfolge von Diakon Peter Nothaft (39) an, der zum 1. September stellvertretender Hauptabteilungsleiter in der Hauptabteilung Schulen und Hochschulen der Diözese Eichstätt und in dieser Hauptabteilung zugleich Abteilungsleiter für die diözesanen Schulen wird.

Christoph Wölfle stammt aus Kempten. Nach seinem Studium wurde er im Jahr 2002 im Dom zu Eichstätt zum Priester geweiht. Nach kurzer Kaplanszeit in Schwabach wurde er am 14.09.2002 Kaplan in der Pfarrei „Zur Schönen Unserer Lieben Frau“ (Münsterpfarrei) in Ingolstadt. Zu seinen neuen Aufgaben als Bischofssekretär wird in Zukunft auch die Sorge um den Priesternachwuchs und insbesondere auch die Betreuung des Interessentenkreises für Glaubens- und Lebensfragen gehören. Dieser wendet sich speziell an junge Männer, die auch offen sind für den priesterlichen Dienst.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.