Zum Inhalt springen
02.10.2013

Christoph Witczak, Thomas Stübinger und Marco Benini zu Domvikaren ernannt

Eichstätt. (pde) – Diözesanjugendseelsoger Christoph Witczak (34) ist von Bischof Gregor Maria Hanke rückwirkend zum 1. September zum Domvikar ernannt worden. Er folgt damit nun auch in dieser Funktion seinem Vorgänger Jürgen Konert nach. Bereits zum 1. September übernahm er von Konert das Amt des Diözesanjugendseelsorgers.

Christoph Witczak wurde 2006 in Eichstätt zum Priester geweiht. Zwei Jahre war er Kaplan in Monheim, Flotzheim, Weilheim und Wittesheim. 2008 wurde er zum Regionaljugendseelsorger und Pfarradministrator in Schelldorf ernannt. Der bisherige Diözesanjugendseelsorger Jürgen Konert ist seit 1. April auf eigenen Wunsch für eine weiterführende Ausbildung vom Dienst freigestellt

Eichstätt/Ellingen. (pde) – Thomas Stübinger (38) ist von Bischof Gregor Maria Hanke rückwirkend zum 1. September zum Domvikar ernannt worden. Er folgt damit in dieser Funktion Michael Konecny nach.

Thomas Stübinger wurde 2002 zum Priester geweiht. Danach war er Kaplan in Pleinfeld und Schwabach/St. Sebald, bevor er 2005 nach Eichstätt wechselte. Zunächst war er Mitarbeiter im Priesterseminar, dann Domkaplan und schließlich ab September 2007 Subregens. 2012 übernahm er die Leitung der Pfarreien Ellingen und Fiegenstall. Michael Konecny wurde 1988 zum Priester geweiht und war bis Juni 2013 Leiter der Arbeitsstelle Arbeitnehmerpastoral sowie KAB-Diözesanpräses. Er leitet die Pfarreien in Eitensheim und Buxheim.

Eichstätt/Raitenbuch. (pde) – Marco Benini (31) ist von Bischof Gregor Maria Hanke rückwirkend zum 1. September zum Domvikar ernannt worden. Er folgt damit in dieser Funktion Sebastian Bucher nach.

Marco Benini wurde 2008 zum Priester geweiht. Danach war er Kaplan an der Neumarkter Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau (Hofkirche). 2012 wurde er Kaplan in Raitenbuch und Pfraunfeld. Zugleich wurde er für ein weiterführendes Studium an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt freigestellt. Sebastian Bucher wurde 2006 zum Priester geweiht. Nach Kaplantätigkeit in Lauterhofen, Trautmannshofen und Traunfeld sowie in Greding, Heimbach und Röckenhofen übernahm er 2009 die Aufgabe des Bischöflichen Sekretärs in Eichstätt. Seit 1. September leitet er die Pfarreien Ingolstadt-Gerolfing, -Mühlhausen und –Pettenhofen.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.