Zum Inhalt springen
05.09.2002

Caritas verkauft ab sofort Briefmarken für Hochwasseropfer

Eichstätt. (pde) Der Caritasverband für die Diözese Eichstätt verkauft ab sofort Briefmarken zugunsten der Hochwasseropfer, die von der Bundesregierung herausgegeben werden. Sie können sowohl in der Zentrale am Eichstätter Residenzplatz als auch in den Caritas-Dienststellen und Einrichtungen erworben werden. Die Sondermarke „Hochwasserhilfe 2002“ kostet 1 Euro. Davon sind 44 Cent ein Zuschlag, der ausschließlich den Betroffenen in den Hochwassergebieten zugute kommt. Das Spendenaufkommen aus dem Verkauf wird den Wohlfahrtsverbänden für Hilfsmaßnahmen zur Verfügung gestellt. Die Marken können bestellt werden beim Caritasverband für die Diözese Eichstätt, Residenzplatz 14, 85072 Eichstätt, Telefon: (08421) 50908, E-Mail: theresia.brigl@caritas-eichstaett.de .

Für die Opfer der Überschwemmungskatastrophen nimmt der Caritasverband für die Diözese Eichstätt auch weiterhin Spenden entgegen. Diese können überwiesen werden an den Caritasverband Eichstätt, Konto-Nr. 100 (bei Onlinebanking: 107 617 313) bei der Liga Eichstätt, BLZ 750 903 00, Kennwort „Hochwasseropfer“. Grundsätzlich gehen die Spenden an die Auslandsabteilung des Deutschen Caritasverbandes in Freiburg „Caritas international“. Diese verwendet sie für Opfer in Deutschland, Tschechien, Rumänien und Russland. Bei Zusatzangaben „Flut Deutschland“ oder „Flut Bayern“ werden die Mittel in diese Regionen weitergeleitet.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.