Zum Inhalt springen
20.11.2018

Caritas-Sozialstationen mit neuem Internetauftritt 

Dienste werden jetzt auf einer gemeinsamen Plattform dargestellt

Einen eigenen gemeinsamen Internetauftritt haben jetzt die 16 Caritas-Sozialstationen im Bistum Eichstätt. Unter www.pflegedienste-caritas.de finden Ratsuchende alle Hilfen mit Kontaktdaten: von "Körperpflege" über "Essen auf Rädern" bis zum "Gesprächskreis für pflegende Angehörige". Ferner werden allgemein wichtige Informationen gegeben: von der Pflegeversicherung bis zur Patientenverfügung.

An mehreren Stellen des Auftritts erhält der Nutzer Zugänge zu Online-Beratungen bei verschiedenen alters- und krankheitsbedingten Problemen, aber auch bereits Antworten auf häufig gestellte Fragen. Der Internetauftritt erscheint im "Responsive Webdesign": das heißt, die Darstellung passt sich selbstständig an das benutzte Gerät an, sei es an ein Smartphone oder einen herkömmlichen Computerbildschirm.

Caritas-Sozialstationen im Bistum Eichstätt, die rechtlich selbständig sind, gibt es in Bechhofen, Eichstätt, Feucht, Gaimersheim, Greding, Gunzenhausen, Hilpoltstein, Ingolstadt, Monheim, Neukirchen, Neumarkt, Nürnberg-Süd, Pleinfeld, Spalt, Stein und Wemding. Ferner gehört zum Caritasverband Eichstätt der Caritas-Ambulante Pflegedienst in Abenberg, der auch in dem Internetauftritt dargestellt wird.

Quelle: Caritas

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.