Zum Inhalt springen
22.11.2011

Caritas-Kochbuch mit überlieferten Rezepten als Geschenktipp

Wegen großer Nachfrage wurde das Caritas-Kochbuch neu aufgelegt.

Eichstätt. (pde) - „Liebe geht durch den Magen“: Das Kochbuch mit dem gleichnamigen Titel empfiehlt der Caritasverband für die Diözese Eichstätt als Weihnachtsgeschenk. Die Caritas hatte das rund 300 Seiten umfassende Buch vor zwei Jahren erstmals herausgebracht und im vergangenen Jahr wegen der großen Nachfrage nochmals neu aufgelegt.
Das Kochbuch ist als Ringbuch gestaltet. Es enthält Rezepte aus den Caritas-Altenheimen im Bistum Eichstätt. Die Zusammenstellung der Gerichte basiert auf den beliebtesten Gerichten der dortigen Bewohnerinnen und Bewohner. Diese waren im Rahmen einer Fortbildung „Projektmanagement“ von Küchen- und Hauswirtschaftsleitungen nach alten Rezepten befragt worden. Das Buch enthält auch Farbzeichnungen des Eichstätter Bildhauers Rupert Fieger und Kurzbeschreibungen der Caritas-Altenheime in Text und Bild.
Das Werk kann zum Preis von acht Euro zuzüglich Versandkosten bezogen werden beim Caritasverband für die Diözese Eichstätt, Residenzplatz 14, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-901, E-Mail: zentrale(at)caritas-eichstaett(dot)de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.