Zum Inhalt springen
16.01.2014

Caritas-Freizeiten für Senioren, Familien und Alleinerziehende: Angebote der Kreisstellen

Eichstätt. (pde) – Gemeinsam mit anderen Senioren im Kleinwalsertal oder mit anderen Familien in Südtirol unterwegs sein: Das sind nur zwei von mehreren Ferienfreizeiten, die Caritas-Kreisstellen in der Diözese Eichstätt 2014 anbieten. Ältere Menschen erhalten bei besonderen Erholungen die Chance, Mitmenschen und Neues kennenzulernen und sich zu entspannen. So bleiben sie geistig und körperlich in Bewegung, und es kommt kein Gefühl der Vereinsamung auf. Erstmals organisiert der Caritasverband durch seine Kreisstelle Herrieden auch eine spezielle Freizeit für Alleinerziehende, um auf deren spezielle Bedürfnisse gezielt eingehen zu können.

Seniorenerholungen bieten Caritas-Kreisstellen in Grassau/Oberbayern im Chiemgau, Bad Brückenau/Bayerische Rhön, Engelsdorf/Bayerischer Wald, Maria Alm und Mittersill im Salzburger Land, Maurach/Achensee in Tirol/Österreich, Frauenstein/Erzgebirge und Riezlern im Kleinwalsertal an. Familienerholungen organisiert die Kreisstelle Herrieden in Sankt Englmar im Bayerischen Wald, Natz in Südtirol/Italien und Sellin auf Rügen/Ostsee. Die verschiedenen Freizeiten finden im Zeitraum von März bis September dieses Jahres statt.

Informationen über die Angebote einschließlich der jeweiligen genauen Zeiten gibt es im Internet unter „www.caritas-familienerholung.de“ sowie „www.caritas-seniorenerholung.de“. Gerne informieren auch die Mitarbeiterinnen der zuständigen Caritas-Kreisstellen selbst: in Eichstätt (08421 / 97550), Herrieden (09825 / 92388-0), Ingolstadt (0841 / 309-125), Roth (09171 / 84080) und Weißenburg (Telefon: 09141 / 2616).

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.