Zum Inhalt springen
08.12.2004

„Brot und Wein, sie sollen uns ein Zeichen sein“ - Besinnungstage für Ministranten nach Weihnachten

Eichstätt. (pde) – Vom 27. bis 30. Dezember finden unter dem Motto „Brot und Wein, sie sollen uns ein Zeichen sein“ im Jugendhaus Schloss Pfünz Besinnungstage für Ministranten statt. Sie werden von Ministrantenreferent Markus Wittmann geleitet.

Gerade im Jahr der Eucharistie soll die Feier der Messe näher in den Blick genommen werden. Die Ministranten sollen dabei den tieferen Sinn ihres Tuns und der verschiedenen liturgischen Zeichen erfahren. Daneben werden Freizeit, Austausch und ein kleiner Wettbewerb untereinander den zweiten wichtigen Schwerpunkt dieser Tage bilden. Das Angebot soll der geistlichen Erneuerung und der Bestärkung im Dienst dienen.

Anmeldung an das Bischöfliche Jugendamt, Ministrantenreferat, Burgstraße 8, 85072 Eichstätt, Tel. (08421) 50-631, Fax 50-639, E-Mail: ministranten@bistum-eichstaett.de.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.