Zum Inhalt springen
06.07.2009

Botschafter des Papstes in Ingolstadt

Nuntius in Ingolstadt

Auf dem Bild von rechts: Der katholische Stadtdekan Bernhard Oswald, Oberbürgermeister Dr. Alfred Lehmann, Nuntius Dr. Jean-Claude Périsset, Dr. Bernhard Müller und Maximilian Schön von der Studentenverbindung "Aureo Danubia". Foto: Rudi Schmidt, Kath. Dekanatsbüro

Hoher Besuch in Ingolstadt: Der Botschafter des Papstes in Deutschland, der Apostolische Nuntius Erzbischof Dr. Jean-Claude Périsset hielt sich zu einem Vortrag in Ingolstadt auf. Er forderte die Christen auf, sich stärker in die Politik einzumischen anstatt politische Entwicklungen nur zu kritisieren. Er sagte dies im Blick auf die EU-Verfassung. Der Nuntius sprach zur Bedeutung der Religion in der Gesellschaft. Eingeladen hatte die Ingolstädter Studentenverbindung "Aureo Danubia". 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.