Zum Inhalt springen
14.04.2010

Bischof Hanke: Mit dem polnischen Volk und den Angehörigen in ihrer Trauer verbunden

Eichstätt. (pde) - Sein Mitgefühl mit allen, die von dem schrecklichen Unglück der Flugzeugkatastrophe von Smolensk tief getroffen sind, hat der Bischof von Eichstätt Gregor Maria Hanke den polnischen Gläubigen im Bereich des Bistums ausgesprochen. Er fühle sich mit dem polnischen Volk und den Angehörigen in ihrer Trauer verbunden. „Möge unser gemeinsamer Glaube an die Auferstehung, die wir unlängst am Osterfest feiern durften, allen Trauernden Kraft und Hoffnung schenken“. Zugleich sichert Bischof Gregor Maria Hanke sein Gedenken im Gebet und bei der Feier der hl. Messe zu. 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.