Zum Inhalt springen
24.02.2007

Bischof Hanke gratuliert dem neuen Oberen des Klosters Plankstetten

Eichstätt. (pde) – Bischof Gregor Maria Hanke OSB hat Pater Beda Sonnenberg OSB zu seiner Wahl zum Prior-Administrator der Abtei Plankstetten gratuliert. Er wünsche ihm zu seiner neuen Aufgabe „Gottes reichsten Segen, dass Du für die kommende Zeit den Mönchen ein guter Oberer sein darfst“, schreibt der Bischof von Eichstätt. Gregor Maria Hanke war bis zu seiner Bischofsweihe und Amtsübernahme als Bischof von Eichstätt Abt des Klosters Plankstetten. Dem neuen Oberen und seinen Mitbrüdern sichert Bischof Hanke sein Gebet zu, als Zeichen der Verbundenheit mit seinem Heimatkloster.

 

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.