Zum Inhalt springen
26.02.2017

Bischof Hanke ernennt Stefan Wingen zum Pfarrer der Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau in Neumarkt

Eichstätt/Bechhofen. (pde) – Stefan Wingen (40) ist ab 1. September der neue Pfarrer in der Gemeinde Zu Unserer Lieben Frau in Neumarkt. Eichstätts Bischof Gregor Maria Hanke hat ihn für dieses Amt ernannt. Pfarrer Wingen leitet seit September 2012 die Pfarreien Bechhofen, Burgoberbach und Großenried im Dekanat Herrieden. Er wird Nachfolger von Pfarrer Msgr. Richard Distler (70), der zum 1. September in den Ruhestand tritt. Die Gemeinden Bechhofen, Burgoberbach und Großenried werden zur Wiederbesetzung im Pastoralblatt des Bistums Eichstätt ausgeschrieben.

Stefan Wingen wurde 2008 für das Bistum Eichstätt zum Priester geweiht. Vier Jahre war er anschließend bereits in Neumarkt tätig: Er arbeitete als Kaplan in der Münsterpfarrei St. Johannes.

Msgr. Richard Distler ist seit 1989 Pfarrer in der Pfarrei Zu Unserer Lieben Frau in Neumarkt und seit 1993 auch Dekan des Dekanats Neumarkt.



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.