Zum Inhalt springen
20.04.2007

Bischof aus Ungarn in der KHG: - „Ost-West-Ökumene und Kirchenpolitik“

(khg) Er wollte zur Bischofweihe kommen, nun kommt er nach Eichstätt: Erzabt Bischof Dr. Asztrik Várszegi OSB aus Pannonhalma in Ungarn. Am Mittwoch, 25. April, ist der Bischof mehrmals zu erleben. Um 16 Uhr hält der Bischof einen Vortrag zum Thema: "Ost-West-Ökumene und Kirchenpolitik. Eine Chance für die Zukunft?".

Verschiedene Institutionen laden ein: die Katholische Hochschulgemeinde und das Mentorat, die Lehrstühle für Alte Kirchengeschichte und Patrologie sowie für Mittlere und Neue Kirchengeschichte und das Zentralinstitut für Mittel- und Osteuropastudien.

Um 19 Uhr feiert der Bischof Gottesdienst. Anschließend ist ein Gesprächsabend geplant. Ort: KHG-Zentrum am Kardinal Preysing-Platz.

 



Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.