Zum Inhalt springen
11.12.2019

Bibel, Barcelona und Besinnung: Die Medientipps zum Wochenende

Eichstätt. (pde) – Der Pleinfelder Pfarrer Ottmar Breitenhuber ist ein Vollblutmusiker. Ob als Pianist oder Chorleiter, als Komponist oder Sänger, eine ganze Reihe von Musikprojekten hat er schon auf die Beine gestellt. Nun hat er wohl seine bisher persönlichste CD veröffentlicht: "Friends and Places". Gewidmet ist sie der Stadt Barcelona. Dort war Breitenhuber sieben Jahre lang als Auslandsgeistlicher tätig. Vorgestellt wird das neue Album im Sonntagsmagazin von Radio K1 "Sonntag um 12" am 15. Dezember. Vorgestellt wird in der Sendung auch das Angebot "5 nach 5" der Ingolstädter Stadtkirche und der Film "Die zwei Päpste". Um sinnvolle Geschenke-Tipps für Weihnachten geht es bereits ab 8.30 Uhr  in der "Spielwiese" von Radio K1. Die Sendungen der Hörfunkredaktion der Diözese Eichstätt werden über Radio IN ausgestrahlt und können im Internet nachgehört werden.

Gott mit allen Sinnen erfahren - das konnten über 50 Kinder aus zehn umliegenden Pfarreien in Lauterhofen in der Oberpfalz. Am Buß- und Bettag haben die Grundschulkinder beim ökumenischen Kinderbibeltag gemeinsam mit Gemeindereferent Peter Denk und seinem Team viel über den Glauben gelernt: Sie konnten Gott zum Beispiel schmecken. Der Beitrag der Fernsehredaktion des Bistums Eichstätt über den Kinderbibeltag ist am Sonntag, 15. Dezember, um 20.30 Uhr im ökumenischen Magazin „Kirche in Bayern“ auf dem Regionalsender TV Ingolstadt zu sehen.