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Bewirtung, Finanzen, Arbeitsrecht - Fortbildungsveranstaltungen für Pfarrhaushälterinnen und Pfarrsekretärinnen
Eichstätt. (pde) – Fragen rund um das Arbeitsrecht und um die Bewirtung von Gästen stehen im Mittelpunkt einer Fortbildungsveranstaltung für Angestellte in Pfarrhäusern der Diözese Eichstätt am 3. April im Pfarrheim in Pleinfeld. Um 15 Uhr referiert zunächst Stefan Häusler, Referent für Personalwesen im Bischöflichen Ordinariat Eichstätt, zu „Fragen rund um das Arbeitsrecht“, anschließend stellt Hauswirtschaftsmeisterin Gabriele Schredl „Neue Ideen für Gäste und Feste“ vor.
Am 4. April lädt der Berufsverband der Pfarrsekretärinnen und Pfarrsekretäre zu einer Fortbildung ins Katholische Pfarrheim von Weißenburg. Dr. Martin Weber und Christine Gabler von der Bischöflichen Finanzkammer erläutern im Rahmen der Mitgliederversammlung des Verbandes von 10 bis 12 Uhr das neue Spendenrecht, die Bezahlung von Ehrenämtern sowie Fragen rund um Ehrenamtspauschale, Übungsleiterfreibetrag und Honorare für Musikgruppen.
Nähere Informationen sowie Anmeldung zu beiden Veranstaltungen: Referat Frauenseelsorge des Bistums Eichstätt, Luitpoldstr. 2, Tel. (08421) 50-619, Fax 50-628, E-Mail: frauen@bistum-eichstaett.de.
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