Zum Inhalt springen
18.11.2009

„Bessere Sehschärfe in Sachen Lebensschutz“ - Bischof Hanke begrüßt Gründung eines Arbeitskreises engagierter Katholiken in der Union

Eichstätt. (pde) – Die Gründung eines „Arbeitskreises Engagierter Katholiken in der CDU/CSU“ hat Bischof Gregor Maria Hanke begrüßt. Diese Initiative sei ein Zeichen der Bereitschaft, aus Glaubensgeist Politik zu gestalten, so der Bischof von Eichstätt in einer Stellungnahme. Es sei an der Zeit, dass Christen noch mehr als bisher im Sinn des Zweiten Vatikanischen Konzils und seiner Konstitution „Gaudium et spes“ ihren Weltauftrag wahrnehmen. Er hoffe - so Bischof Hanke -, „dass die Union durch diesen Arbeitskreis eine bessere Sehschärfe in Sachen Lebensschutz erhält“ und generell wieder zu mehr Orientierung an christlichen Werten finde.

Der Arbeitskreis versteht sich als Zusammenschluss katholischer Mitglieder von CDU und CSU, die auf der Grundlage ihres Glaubens in den Unionsparteien einen Beitrag zu einer vor Gott verantworteten Politik leisten wollen, so auf der Homepage des Arbeitskreises.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.