Zum Inhalt springen
20.07.2015

Bayerischer Staatspreis für Caritas-Auszubildenden

Landrat Anton Knapp (links) überreichte Bastian Koch die Auszeichnungsurkunde. Auch Schulleiter Dr. Alfons Frey (rechts) gratulierte. Foto: Caritas/Esser

Eichstätt – Den Bayerischen Staatspreis für hervorragende Leistungen hat der bisherige Caritas-Auszubildende Bastian Koch erhalten. Die entsprechende Auszeichnungsurkunde erhielt er am Freitag, 17. Juli, in der Staatlichen Berufsschule Eichstätt vom Eichstätter Landrat Anton Knapp. Der Egweiler Bastian Koch hat eine Ausbildung zum Bürokaufmann beim Caritasverband für die Diözese Eichstätt absolviert. Aufgrund seiner guten Noten und Vorbildung an der Realschule Rebdorf sowie der Fachoberschule in Neuburg konnte er seine Ausbildung von zweieinhalb auf zwei Jahre verkürzen. Ab dem kommenden Herbst studiert er Soziale Arbeit an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt.


Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.