Zum Inhalt springen
19.05.2016

Bayerische Fußballmeisterschaft der katholischen Seelsorger in Eichstätt

Eichstätt. (pde) – In diesem Jahr findet die Bayerische Fußballmeisterschaft der katholischen Seelsorger in Eichstätt statt. Aus jeder der sieben bayerischen Diözesen wird eine Mannschaft antreten. Für die Bistümer spielen Pfarrer, Pastoralreferenten, Gemeindereferenten und Religionslehrer. Domdekan Willibald Harrer wird am Montag, 30. Mai, um 10.30 Uhr die Meisterschaften auf dem Sportgelände des VfB Eichstätt eröffnen und am Ende des Turniers den Wanderpokal an den Sieger verleihen.

Bereits am Tag zuvor, Sonntag, 29. Mai, gibt es ein Benefizspiel. Dabei spielt eine Auswahl von Priestern gegen eine Mannschaft von bekannten Eichstättern. Im Team werden zum Beispiel der ehemalige Diözesanbaumeister Karl Frey, Polizeidirektor Hubert Müller und Martin Schneller, Inhaber der Bäckerei Schneller, antreten. Der Erlös des Spiels kommt einem Projekt von Missio München in Burkina Faso zu Gute. Dort betreuen Schwestern vom Guten Hirten Frauen in einem Gefängnis. Anpfiff für das Benefizspiel ist um 17 Uhr, ebenfalls auf dem Gelände des VfB.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.