Zum Inhalt springen
02.09.2009

Auszubildende in Bischöflichem Ordinariat und Caritas - Dienstantritt für neun junge Damen und Herren

Auszubildende 2009

Vorne von links nach rechts: Gabi Ettinger, Julia Geyer, Silvia Bauer, Marina Neumeier, Melanie Grabmann, Christina Heiß, Teresa Breitenhuber, Theresa Streller und Johannes Rechermann. Hinten von links nach rechts: Andrea Bittl (Jugend- und Auszubildendensprecherin), Markus Schweizer (MAV-Vorsitzender), Johann Rixner (Ausbildungsleiter Ordinariat), Generalvikar Johann Limbacher, Hartwig Dirr (Ausbildungsleiter Caritas).

Eichstätt. (pde) - Neun neue Auszubildende haben ihren Dienst in der Verwaltung des Bistums Eichstätt und des Diözesancaritasverbandes begonnen. Acht junge Damen und ein Herr wurden von Generalvikar Johann Limbacher, Personalsachbearbeiter Johann Rixner, Mitarbeitervertretungsvorsitzendem Markus Schweizer, dem Ausbildungsleiter der Caritas Hartwig Dirr und der Jugend- und Auszubildendensprecherin Andrea Bittl offiziell begrüßt. Die neuen Auszubildenden arbeiten in den verschiedenen Dienststellen des Bischöflichen Ordinariates und der Caritas. Acht von Ihnen werden als Bürokaufleute ausgebildet, ein künftiger Fachinformatiker Systemintegration ist dabei. Insgesamt bildet das Bistum Eichstätt in seinen drei Ausbildungsbetrieben Bischöfliches Ordinariat, Caritasverband und Bischöfliches Seminar derzeit 30 Auszubildende in drei Lehrjahren aus.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.