Zum Inhalt springen
13.01.2015

„AugenBlicke“: Kurzfilmabende am 21. und 22. Januar in Eichstätt

Eichstätt. (pde) – Unterhaltsame, bewegende und erstaunliche Geschichten präsentiert das Diözesanbildungswerk Eichstätt in seinem Kurzfilmabend „AugenBlicke“. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 21. Januar, sowie am Donnerstag, 22. Januar, jeweils ab 20.15 Uhr im Filmstudio im Alten Stadttheater Eichstätt statt.

„Kurzfilme stellen unbequeme Fragen, verblüffen unsere Wahrnehmung – und lenken unseren Blick auf Themen, denen wir sonst kaum begegnen“, heißt es in der Einladung. Der Zuschauer bekommt eine Auswahl der besten Filme aus den vergangenen Jahren zu sehen, darunter „Das Mädchen aus Gori“, in dem eine Flüchtlingsfamilie in eine neue Stadt kommt, „Butterfly Circus“, in dem sich ein gebrochener Mensch neu entfalten kann und „Virtuos virtuell“ von Oscar-Preisträger Thomas Stellmach. Die Moderation der Abende übernimmt Dr. Thomas Henke von der Medienzentrale des Bistums Eichstätt. Im Anschluss an die Vorführungen besteht die Möglichkeit zum Gespräch.

Der Unkostenbeitrag beträgt 6 Euro, ermäßigt 5 Euro. Kartenvorverkauf und Reservierungen in der Medienzentrale, Luitpoldstraße 2 in Eichstätt, unter Tel. (08421) 50-651 oder per E-Mail an medienzentrale@bistum-eichstaett.de.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.