Zum Inhalt springen
14.01.2013

Auftakt zur Misereor-Fastenaktion - Vorstellung des neuen Hungertuches am 29. Januar in Eichstätt

Mit der Vorstellung des neuen Hungertuches startet die Misereor-Aktion 2013 im Bistum Eichstätt.

Eichstätt. (pde) – Mit der Vorstellung des neuen Hungertuches startet die Misereor-Aktion 2013 im Bistum Eichstätt. Die Veranstaltung am 29. Januar im Bischöflichen Ordinariat Eichstätt (Luitpoldstr. 2) beginnt um 19 Uhr.

Das Misereor-Hungertuch ist ein zentraler Bestandteil der Misereor-Fastenaktion. Jedes Jahr verwenden Gemeinden und Schulen das Hungertuch, um sich in der Fastenzeit und darüber hinaus mit drängenden Themen der sozialen Gerechtigkeit auseinander zu setzen. Das Hungertuch „Wie viele Brote habt ihr?“ wurde von der international bekannten Künstlerin Ejti Stih aus Santa Cruz de la Sierra/Bolivien gestaltet. Referentin bei der Veranstaltung in Eichstätt ist Eva-Maria Heerde-Hinojosa von Misereor München.

Ein Informationsabend zur Misereor-Aktion findet bereits am 25. Januar in Nürnberg statt. Die Veranstaltung im Fenster zur Welt (Vordere Sterngasse 1) beginnt um 17 Uhr. Weitere Veranstaltungen zur Misereor-Fastenaktion an verschiedenen Orten des Bistums Eichstätt sind für März geplant.

Informationen und Anmeldung beim Referat Weltkirche, Tel. (08421) 50-678, Fax (08421) 50-679, E-Mail: weltkirche(at)bistum-eichstaett(dot)de, im Internet unter „www.bistum-eichstaett.de/weltkirche“.

Weitere Meldungen

Die Stabsstelle Medien und Öffentlichkeitsarbeit veröffentlicht kontinuierlich aktuelle Nachrichten aus dem Bistum. Zur Übersicht.

Videos

Videos zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.

Audios

Audios zu Themen aus dem Bistum Eichstätt. Zur Übersicht.